Wieder große Beteiligung bei diesjähriger Sammelaktion

Mittlerweile ist die Müllsammelaktion im Lemptal und in den Seitentälern des Lempbaches schon zur Tradition geworden. So konnte das Helferteam um den langjährigen Leiter der Aktion, Ulrich Hild aus Katzenfurt, wieder viele Kinder der Nachwuchsgruppe des Naturschutzrings „Die Wiesel“ begrüßen. Auch viele Eltern waren gekommen. Wie gewohnt ging es in Kleingruppen in die Landschaft, um aufzusammeln, was andere achtlos wegwerfen. Wieder kamen einige Säcke Abfall zusammen, wobei zu bemerken ist, dass es in diesem Jahr insgesamt weniger war als in den Vorjahren.

Die Veranstaltung endete mit einem Imbiss für die Helfer bei der Grillhütte Kölschhausen. Allen einen herzlichen Dank für die Hilfe!

Besten Dank auch an das Flohmarktteam der Volkshalle Ehringshausen. Die Veranstalter des Flohmarktes überreichten eine Spende in Höhe von 626 Euro für die Wiesel, die bei dem letzten Flohmarkt als Anteil für die Naturschutzkinder zusammen gekommen war. Als Gegenleistung hatten Wieselmamas Kuchen gespendet und Julia Kaiser und Monika Weller am Morgen des ersten Flohmarktages einen Imbiss für das Flohmarktteam vorbereitet.