Das traditionelle Futterglockengießen wurde in diesem Jahr aufgrund der Witterung in den Treffpunkt Bahnhofstraße verlegt und mit insgesamt 18 Wieselkindern und einigen Betreuerinnen und Betreuern gab es wieder eine tolle Beteiligung.

Gearbeitet wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen. Für die anstehende Winterfütterung unserer Standvögel haben die Kinder zahlreiche Fettfutterglocken hergestellt. Zuerst wurden die Tontöpfe vorbereitet und mit Haselnussstöcken versehen, die die Kinder unter Anleitung passend geschnitzt haben. Mit einem Draht zum Aufhängen ausgestattet, wurden sie dann abwechselnd mit Mischfutter und durch Erhitzen flüssig gemachtem Rindertalg befüllt. So entstanden nach und nach zahlreiche der praktischen Fütterungseinrichtungen.

Jedes Kind durfte sich ein Exemplar mit nach Hause nehmen und die restlichen Futterglocken werden nun am kommenden Samstag, 02.12.23, bei einem kleinen Weihnachtsmarkt in Ehringshausen, beim Treffpunkt Bahnhofstraße angeboten. Diesen Markt veranstalten der Naturschutzring mit Wieseln und der Waldkindergarten Ehringshausen „Waldmäuse“ zusammen, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Während dieser Zeit wird auch das von mehreren Leuten bestellte Wintervogelfutter ausgegeben.